Gemeinsam stark!

Unsere Wirkung erzielen wir, indem wir exakt dann das Spielfeld betreten, wenn wir mit unserer jeweiligen Expertise gebraucht werden!

Person behind - Sandra Gärtner

Mein Motor, unerschrocken Großprojekte umzusetzen, und meine Begeisterung für Menschen, deren einzigartige Ambitionen und Visionen, haben mich beruflich ab 1992 durch Personalmanagements in Konzernen und Beratungsunternehmen geführt. Die ganzheitliche Entwicklung und Entfaltung von Menschen ist mir ein Herzensanliegen. Ich habe mit Leidenschaft Personalbereiche aufgebaut und geleitet, Mitarbeiter gebunden, Changeprozesse begleitet, Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme konzipiert und implementiert, in New York gelebt und gearbeitet, internationale Human Resources Teams gesteuert und obere Führungspositionen besetzt. Hier habe ich gelernt, wie Einflussnahme, Kulturveränderung und Zielerreichung gelingt, und auch Grenzen von Changeprozessen erlebt.

2007 habe ich mich weiter darauf spezialisiert hinter die Kulissen von Personalproblemen zu schauen: Die tiefenpsychologische Analyse von Persönlichkeiten und Verhaltensweisen in der Interaktion. Ich finde zielsicher die zentralen Knotenpunkte, schärfe Wahrnehmungen und helfe Geschäftsführern, HR-Abteilungen und Führungskräften wirksame Lösungen zu generieren.

Meine Basis-Arbeit fängt jedoch schon früher an: Für Start-ups und den Mittelstand baue ich High-Performance-Organisationen mit den dazugehörigen HR-Abteilugen auf. Dazu gehört ein feiner Blick und eine ausgeprägte Spürnase für Talente, Ambitionen, Ressourcen und Leistungsperformance, aber auch die freie Sicht auf mögliche Störfelder: Leistung = Potential – Blockaden. Da die Blockaden in den Auswahlgesprächen gerne undercover agieren, liegt hier der Hase im Pfeffer. Deshalb werde ich bei wichtigen Personalentscheidungen mit in das Interview gerufen. Meist erkenne ich schon im Gespräch Leistungsblockaden und den Grund dahinter.

Parallel begleite ich in meiner Privatpraxis seit 13 Jahren deutschlandweit Führungskräfte und Spezialisten in ihrer Karriereentwicklung, bei beruflichen Umbrüchen und in beruflichen Krisen. Klienten aus der Rhein-Neckar-Metropole kamen beispielsweise aus Unternehmen, wie ABB, BASF, SAP, EY, PwC, John Deere, Heidelberger Druckmaschinen, Bilfinger, Freudenberg, Roche, Wild, Reckitt Benckiser, Forum, Universitätsklinikum Heidelberg und Ludwigshafen uvm.

Die nachfolgenden Kooperationspartner aus Psychologen, Ärzten, Anwälten für Arbeitsrecht, internationalen Bewerbungsunterlagen-Spezialisten, Fotografen, Filmproduzenten, Stylisten und Headhuntern arbeiten mit Herzblut in ihrer jeweiligen Profession.

Profil

von Sandra Gärtner

 

seit 2007
HR-Partner & Consulting, Klarheit und Erfolg im Business, Aufbau von High-Performance-Organisationen

Privatpraxis für berufliche Veränderungsprozesse und Persönlichkeitsentwicklung


1992 - 2007
Internationales HR-Management, Aufbau und Leitung von Personalbereichen (Mittelstand- und Konzernebene)


10 Jahre tiefenpsychologische Ausbildung in Transaktionsanalyse - Institut Dr. Dipl. Psych. Sigrun Ritzenfeldt-Turner, Heidelberg

Transaktionsanalytischer Berater - Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA)


Systemischer Berater in Organisationsentwicklung und Changemanagement - Institut für Systemische Beratung (ISB), Dr. Bernd Schmid, Wiesloch


Transaktionsanalytischer Coach - Institut Dr. Dipl. Psych. Sigrun Ritzenfeldt-Turner, Heidelberg


Karrierecoach - Institut für Systemische Beratung (ISB), Dr. Bernd Schmid, Wiesloch


Dipl. Betriebswirtin

Geschätzte Kooperationspartner

Bianca Zeiss

Dipl.-Psych.

Psychotherapeutische Privatpraxis, Psychotherapie, Verhaltenstherapie,  Executive Coaching

Pia Morgenroth

Unternehmerin

Executive Coaching, Unternehmensberatung, Vertrieb- und Marketing, Start-ups, Aufstellungen

Christian Klette

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kanzlei für Arbeitsrecht, Heidelberg

Andreas Spieß

Grafikdesign & Onlinemarketing

Webdesign, Printdesign, Branding Onlinemarketing, Social Media

Selma Kuyas

Bewerbungs- und Selfmarketing

100% Bewerbungserfolg!

Marc Fippel

Fotograf - Its all about people

Business-Fotografie, Werbe- und Produktfotografie

Laura Sturm

Fotografin - Timeless Moments

Business and Portraits

Linda Scholz

Styling - Creating your own Style

Stilberatung

Lee Davis

iSpeak Eng2 - Privat Tutoring

Business English